Habau 3022 Sandkasten mit Deckel und Bank

Heute geht es um diesen Sandkasten von Habau mit integrierter Sitzbank und zuklappbarem Deckel, der vor unerwünschtem Besuch schützt.

Die Leute von Habau haben sich etwas einfallen lassen, die Idee: Durch das Aufklappen des Deckels entstehen die Sitzbänke, auf den bis zu 4 Kinder Platz finden.

Welchen Sinn das hat weiß man nicht, Kinder sitzen lieber im Sandkasten und spielen, aber Kinder sind auch kreativ und lassen sich bestimmt etwas einfallen.

Auch wenn der Hersteller mit äußerst witterungsbeständig dank der Auswahl des Holzes, nämlich unbehandelter Kiefer wirbt, stellt sich das als falsch heraus.

Aufbau

Die mitgelieferte Anleitung beschreibt einfach und hilfreich wie der Sandkasten aufgebaut wird. Ein schneller Aufbau sollte kein Problem sein, jedoch finden sich keine vorgebohrten Löcher, das erschwert den Aufbau.

Aufgrund der Qualitätsmängel sollte der Sandkasten von ihnen zusätzlich verstärkt werden. Beim Bohren unbedingt darauf achten, dass keine Risse entstehen.

Qualität

Die Qualität des Sandkastens ist leider nicht zufriedenstellend. Die zu bohrenden Stellen sind nicht vorgebohrt. Die Verarbeitung ist mangelhaft.

Wie schon gesagt ist der Sandkasten nicht so witterungsbeständig, wie der Hersteller angibt. Es wird nicht empfohlen den Sandkasten, im Sommer abzubauen, da beim Wiederaufbau Probleme auftreten können. Eine bessere Möglichkeit bietet eine Abdeckplane vor Schutz von Regen und Schnee.

Technische Daten

Abmessungen: 120 x 120 x 20 cm

Gewicht: 20 Kg

Optimale Füllmenge: 125 Kg

Material: Holz und Metall

Fazit

Der Sandkasten hat deutliche Vorteile, aber auch Nachteile. Beispielweise lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig, doch wiederum ist die Idee der entklappbaren Sitzbänke toll.

Wer einen Sandkasten braucht, der etwas überholt werden muss, damit er steht, aber auf eine innovative Idee setzt, ist hier richtig. Andere sollten nicht zu hohe Ansprüche haben was die Qualität betrifft.

Habau 3022 Sandkasten mit Deckel und Bank

Habau 3022 Sandkasten mit Deckel und Bank
5.75

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

5/10

    EXTRAS

    6/10

      GRÖSSE

      8/10

        QUALITÄT

        4/10

          Pros

          • Zuklappbare Sitzbänke
          • Schneller Aufbau
          • Verständliche Anleitung

          Cons

          • Mittelmäßige Qualität
          • Mittelmäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis