Welche Spielzeuge für den Sandkasten?

Wenn der Sandkasten schon steht und mit Sand befüllt ist können die Kinder schon anfangen ihre ersten Burgen zu bauen. Nach einiger Zeit jedoch wird es den Kindern langweilig, wenn es nichts neues gibt. Die Lösung, um die Langeweile zu vertreiben und die Motivation auf langer Sicht zu fördern sind Sandspielzeuge.

Jetzt nimmt man an, es handele sich hierbei um typische Spielzeuge wie einen Bagger, Eimer, Schaufeln und Lastwagen. Wer aber etwas länger recherchiert findet sehr innovative und spaßige Spielzeuge.

Um einige Beispiele zu nennen, jeder kennt einen Bagger, doch kennt jeder auch einen Sitzbagger für den Sandkasten? Es handelt sich hier um einen Bagger mit oder ohne Räder auf dem Kinder Sand schaufeln können. Natürlich muss der Sandkasten die ausreichende Größe dafür bieten. Es gibt viele Spielzeuge für den Sandkasten wie zum Beispiel Betonmischer, elektronische Kräne, Baustellen-Sets, komplexere Sandmühlen und viele mehr.

Kreative Sandspielzeuge

Sandspielzeuge bei denen Kreativität gefragt ist, sind so genannte variable Stecksysteme. Die sind so ähnlich wie Lego-Steine, aber viel anspruchsvoller. Es geht darum kluge Bahnen zu erstellen, die Sand oder wahlweise Wasser durchläuft. Dabei können zum Beispiel Mühlen gerollt werden.

Das ist eine hervorragende Art, das Kind zu fördern und dabei viel Spaß zu bieten.

Innovative Spielzeuge

Einige innovative Spielzeuge sind Sandbohrer, Sandmühle mit einem Lastwagen, Sandkipper mit Glattstreicher. Diese Art von Spielzeugen sind erfreuen sich bei Kindern große Beliebtheit. Sie sind eine gute Alternative zum klassischen Eimer und Schaufel.

Wer seinen Kindern großen Spaß schenken möchte, der sollte sich ausführlich nach Spielzeugen suchen, die einmalig und gute Ideen sind. Zum Beispiel, die oben genannte Sandmühle wird mit einem Lastwagen ausgeliefert, den man unter die Mühle stellen kann. Wenn man den Sand durch die Mühle durchlaufen lässt, landet der Sand im Lastwagen. Das hört sich jetzt für uns nicht so interessant an, doch Kinder werden einen großen Spaß entdecken.

Mehr Spielzeuge und ausführliche Tests finden sie hier.